LogoNaturschutzverein Biodiversität im
Biosphärenreservat Pfälzerwald (südlicher Teil) e. V.
Bobenthal

Über uns – Der Verein stellt sich vor.

Wir sind ein relativ junger Verein, erst im Jahr 2020 haben wir uns zusammengefunden. Einigen von uns ist das Thema Naturschutz schon immer wichtig, andere sind trotz mittleren Alters neu mit dabei, um sich in ihrer Freizeit für die Natur zu engagieren. Hierbei ist praktische Naturschutzarbeit und Biotopschutz vor Ort unser Antrieb. Jeder kann bei uns seine Stärken und Schwächen voll einbringen. Wir treffen uns regelmäßig, besprechen Aktionen und planen zukünftige Projekte. Die Pandemie hat uns gezeigt wie wichtig die Natur für uns alle ist. Darum sind wir angetreten diese zu schützen und uns dem fortschreitenden Artensterben entgegenzustellen.

Jahreshauptversammlung im Juli 2021 (mit fast allen Mitgliedern)
...

Gruppenarbeit Offenhaltung und Biotopschutz
...

Kleine Pause bei gefühlt 500°C und 200% Luftfeuchtigkeit :-)
...